Dies ist eine alte Version des Dokuments!


SenseHaJo (eHaJofizierte Senseo Typ HD7830)

Eine Senseo-Kaffeemaschine live im Stream reparieren? Ja, das ist eigentlich kein Problem. Es ist ja auch nur der Taster defekt, denn die Maschine lässt sich nur noch sporadisch mit dem Ein-/Aus-Knopf in der Mitte einschalten.

Nach mühsamer Schrauberei und gefühlte 100 gebrochene Clips später war die Maschine zerlegt und die Operation am offenen Herzen konnte losgehen. Der Taster war schnell getauscht, die Maschine grob zusammengesteckt und bereit getestet zu werden. Nur ohne Erfolg. Der sporadische Fehler bestand weiterhin. Daraufhin wurde die Maschine erstmal auf Eis gelegt. Ein Jahr später kam die Idee: Lass uns dochmal genauer schauen, warum die Maschine nicht funktioniert.

Ab diesem Moment haben wir auch einen Livestream davon, die Playliste zum Stream auf Youtube ist hier:

 Link zur Playliste des Streams