Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
artikel:ateval:faq [2016/06/30 05:34] Hannes Jochriemartikel:ateval:faq [2020/05/05 09:31] Hannes Jochriem
Zeile 37: Zeile 37:
  
 Das ist ein gelegentlich auftretendes Problem, das Atmel Studio 6.2 zu verdanken ist. Bisher gab es seitens Atmel keine Problemlösung dazu, daher empfehlen wir bei auftreten dieses Problems einen Downgrade auf Atmel Studio 6.0. Das ist ein gelegentlich auftretendes Problem, das Atmel Studio 6.2 zu verdanken ist. Bisher gab es seitens Atmel keine Problemlösung dazu, daher empfehlen wir bei auftreten dieses Problems einen Downgrade auf Atmel Studio 6.0.
 +
 +===== Das Board wird vom PC nur noch als Atmega32u2 erkannt =====
 +
 +In diesem Fall wurde der Prozessor vermutlich unabsichtlich (drücken der kleinen Taste neben USB) in den Reset geschickt und per Atmelstudio eine Firmware über den 32u2 kopiert anstatt auf den Zielprozessor. Um das Board wieder in Gang zu bringen, muss die Firmware entweder über FLIP oder über Atmelstudio neu aufgespielt werden:
 +[[artikel:ateval:firmware_beides|Firmware downloaden]]
 +[[artikel:atmega_u-howto:flashen_flip|Firmware aufspielen]]